Frankreich Karpfenangeln

Es war endlich so weit! Am Montag morgen klingelte mein Wecker und voller Vorfreude sprang ich aus dem Bett. Eine ganz besondere Session stand bevor. Mein Ziel: ein circa 20ha See, mit einer Tiefe von bis zu 18 Meter und traumhaft schönen türkis farbigen Wasser.

Schnell war mein Auto gepackt und losging die Fahrt zur „Blauen Lagune“. Am Ziel angekommen wartete Arnaud bereits auf mich und unsere gemeinsame Session konnte endlich starten.

Die Spots waren schnell gefunden und das Futter konnte startklar gemacht werden. Mein Futter bestand aus gecrushten und ganzen Classic Corny Boilies, Classic Corny und Krilly Babycorn Pellets und einige Hände Ready Tigernüsse.

Die erste Rute lag keine 10 Minuten, da kreischte bereits das erste Mal mein Bissanzeiger! Nach einem kurzen Drill konnte der erste Graser sicher gelandet werden. Gebissen hatte die „Bahnschranke“ auf einen Classic Corny Wafter. Was für ein geiler Start!

Danach wurde es erstmal ruhig, da die Temperaturen auf knapp über 35 Grad stiegen! Zeit für das ein oder andere kalt Getränk und einen netten Plausch mit Arnaud im Schatten.

Nach einem atemberaubenden Sonnenuntergang an der „Blauen Lagune“, drehten die Karpfen so richtig auf. Ein regelrechter Fang-/ und Fressrausch! Das Fazit der ersten Nacht: unglaubliche 11 Graser und 4 Karpfen! (Das Ganze komplett Instant)

Am Morgen folgte dann ein weiteres Highlight. Arnaud konnte einen traumhaft schönen Koi auf einen Natural Beauty Boilie überlisten. Eine absolute Traumsession!

Der Tag verlief wieder eher ruhig, da die Temperaturen erneut auf circa 35 Grad stiegen. Trotzdem konnte wir bei dieser extremen Hitze drei schöne Graser fangen.

Ein weiteres Highlight am Nachmittag war der Besuch von meinem Kumpel Yannick, welcher unmittelbar nach seiner Ankunft einen schönen Graser Drillen konnte. Gemeinsame Freude, ist einfach die schönste!

Dann war es auch schon so weit, die letzte (zweite) Nacht stand an. Soviel vorweg, es wurde wieder fulminant! Das sensationelle Ergebnis am nächsten Morgen waren 12 Karpfen und 2 Graser. Wahnsinn!

Nahezu alle Fische bissen auf Produkte der Classic Corny Range, die einmal mehr ihre sensationelle Instant Wirkung unter Beweis gestellt hat.

Gegen 10.30 Uhr konnte Arnaud noch einmal einen richtigen Ausnahmefisch überlisten. Ein Spiegler mit einem ganz besonderen Schuppenbild, ein absolutes Unikat.

Der perfekte Abschluss einer absolut außergewöhnlichen zwei Tages Session.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und maximalen Erfolg bei eurer nächsten Session.

Euer Mario

Weitere Beiträge

Tu pourrais aussi aimer Voir toutes