Übernimm auch du Verantwortung - Ohne deinen Fang zu minimieren

Grow My Tree Partnerschaft

 Grow my Tree unterstützt uns auf dem Weg bald Klimaneutral zu produzieren, daher Pflanzen wir für jede Bestellung einen Baum!

Doch warum eigentlich Bäume pflanzen?

In Deutschland verursacht jeder Bürger durch Konsum, Ernährung, Reisen und Energieverbrauch ca. 9600 kg CO2 pro Jahr. Darunter fallen auch wir Angler durch Futter, Tackle, Verpackungen etc. Wir können unseren CO2 Verbrauch jedoch nicht vollständig herunter fahren. Daher müssen wir dafür sorgen, dass unser CO2 wieder aus der Luft verschwindet.

Bäume sind ein natürliches Wunder, denn sie nehmen CO2 aus der Luft auf und nutzen es als Energielieferant für Holz, Wurzeln, Blätter oder Nadeln. So kann ein Baum pro Jahr durch Fotosynthese ca. 22kg CO2 in Sauerstoff umwandeln.

Würde jeder Mensch so viele Bäume pflanzen, wie er CO2 ausstößt, wäre der CO2 bedingte Klimawandel zu 100% aufgehalten. Wenn wir uns dem Ziel nähern, 440 Bäume pro Kopf zu pflanzen, können wir es schaffen, unseren gesamten CO2 Ausstoß auf Lebenszeit zu neutralisieren.

BLACKDEERE Grafik Treibhaus-Ausstoß-pro-Kopf

 

 Wo und wie werden die Bäume gepflanzt?

  • Die Bäume werden in Zusammenarbeit mit unseren Partner im Globalen Süden gepflanzt
  • Grundsätzlich ist der Nutzen eines Baumes für die Kompensation von CO2 und den Klimaschutz weltweit gegeben, egal wo Emissionen verursacht und ausgestoßen werden.
  • Die Bäume werden zunächst in Baumschulen gesät und zu Pflänzchen aufgezogen.
  • Die Setzlinge werden mit der Unterstützung lokaler Kleinbauern und Dorfbewohner angepflanzt und generieren so vor Ort Beschäftigungs- und Verdienstmöglichkeiten.
  • Die Dörfer schützen ihre neuen Wälder aus eigenem Interesse heraus.  '

Blackdeere-Baumkarte

 

 BLACKDEERE AUF DEM WEG ZUM KLIMANEUTRALEN UNTERNEHMEN

Vor allem als Unternehmen aus der Angelbranche ist es uns sehr wichtig unsere Gewässer und somit auch unsere Natur so wenig wie möglich zu belasten. Unser Ziel ist es ein Klimaneutrales Unternehmen zu werden, das heißt genau so viel Emissionen zu beseitigen wie zu verursachen! Auf diesem Weg ist GROW MY TREE für uns der perfekte Partner.