Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit 

Das Thema Nachhaltigkeit wird immer wichtiger und das Umsteigen auf einen umweltfreundlichen Lebensstil rückt für viele Menschen mehr und mehr in den Vordergrund.  Doch, was bedeutet "Nachhaltigkeit" überhaupt?

Nachhaltigkeit zielt generell darauf ab, einen umweltschonenden Lebensstil zu haben, der auch späteren Generationen - unseren Nachfolgern - ein gutes Leben ermöglicht. Nachhaltigkeit bedeutet also auch, dass wir unsere Ressourcen nicht einfach in Grund und Boden abbauen, sondern noch immer so viel zurücklassen, dass sich die Natur erholen kann. 
Wir wollen Artensterben und Ressourcenknappheit also vermeiden. Genau diese Dinge sind wichtig, wenn wir unseren Planeten noch lange erhalten wollen.  Ein nachhaltiger Lebensstil will das Verschwenden von Ressourcen vermeiden, denn dabei schaden wir nicht nur unserer Erde, sondern auch uns selbst.


Uns von BLACKDEERE ist es wichtig, auf unseren Planeten und nachfolgende Generationen Rücksicht zu nehmen. Trag auch du deinen Teil zu einem nachhaltigerem Lebensstil bei, denn das Verbraucherverhalten von jedem einzelnen zählt, um einen Unterschied bewirken zu können!

Nachhaltigkeit bis ins kleinste Detail! Bei der Herstellung von unseren Blackdeere Produkten legen wir großen Wert auf umweltschonende Arbeitsprozesse und Lieferketten. Bei nahezu allen Produkten verzichten wir auf künstliche Flavour und künstliche Farbstoffe, dass schont die Gewässer und die Fischgesundheit! Sämtliche Verpackungen sind aus recycelten Materialien. Außerdem verwenden wir als Verpackungsmaterial ausschließlich „altes“ Zeitungspapier.

Zudem haben wir uns im Bereich Tackle bewusst für die Firma Nash entschieden. Durch hochwertigste Materialien garantieren die Produkte eine lange und zuverlässige Haltbarkeit. An diesen Produkten werdet ihr viele Jahre Freude haben!



Durch die Partnerschaft mit Grow My Tree pflanzen wir für jede Bestellung einen Baum! Dadurch wollen wir das Ziel erreichen ein Klimaneutrales Unternehmen zu werden.

 

Ein Baum kann pro Jahr durch Fotosynthese und sein Wachstum ca. 22kg CO2 in Holz und Sauerstoff umwandeln.

mehr Erfahren

 

Pflanzt ein Mensch nur ca. 440 Bäume wird sein gesamter jährlicher CO2 Ausstoß durch Bäume neutralisiert. Jahr für Jahr.

mehr Erfahren

Blackdeere verspricht
Ehrliche Qualität und Vertrauen

Unsere Blackdeere Produkte werden mit viel Liebe bis ins kleinste Detail hergestellt. Alle Produkte werden von unserem Team 365 Tage im Jahr unter sämtlichen Bedingungen für euch getestet und optimal auf eure Bedürfnisse abgestimmt. Neben umweltschonenden Prozessen und einer nachhaltigen Firmenpolitik zeichnet uns unser Service und die Nähe zu unseren Kunden aus. Erst wenn ihr zufrieden seid, sind wir es auch!

Offizieller Nash Tackle Händler. Wir haben uns bewusst für die Firma Nash als Partner entschieden. Ein Familienunternehmen, dass wie wir höchste Ansprüche an seine Produkte stellt. Qualität, Funktionalität und Effizienz werden hier groß geschrieben.

Jetzt auch vor Ort

Todtmooserstrasse 43 Halle 6.4
79664 Wehr

Samstag 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Richtungen