You, too, should take responsibility – and that without minimizing your catch

Über Blackdeere

Nachhaltigkeit, höchste Qualität und viel Liebe ins Detail. Die Blackdeere GmbH stellt sich vor!
Blackdeere_Überuns_Felix&Mario

Wir, dass sind Mario Kirschnick und Jan-Felix Amann die Gesellschafter der Firma Blackdeere. Neben unserer gemeinsamen Leidenschaft, dem Karpfenangeln, war es uns eine Herzensangelegenheit, eine nachhaltige Firma zu gründen. Deswegen engagiert sich die Blackdeere GmbH im besonderen Maße im Bereich Nachhaltigkeit.


Wir benutzen ausschließlich Verpackungen aus umweltschonenden (recycelten) Materialien. Bei all unseren Produkten!

Unsere Arbeitsabläufe sind perfekt organisiert und abgestimmt. So werden Ressourcen gespart und nicht unnötig verschwendet. Dadurch bieten wir neben höchster Qualität, ein umweltschonenden Produktionsablauf.

Mit viel Liebe ins Detail und jeder Menge Leidenschaft/Herzblut werden unsere Blackdeere Produkte für euch entwickelt und produziert. Jedes unserer Produkte wird ausschließlich mit hochwertigen Inhaltsstoffen hergestellt. Bei uns bekommst du jederzeit frische, exklusive Produkte, die sich deutlich von der breiten Masse unterscheiden.

Blackdeere_Handmade

Blackdeere_Nachhaltige_Verpackung

Für jede Bestellung pflanzen wir mit unserem Partner Grow my Tree einen Baum. Ein weiterer sehr wichtiger Schritt zum klimaneutralen Unternehmen.

Die Blackdeere GmbH engagiert sich zusätzlich im besonderen Maße im Bereich Umweltschutz/Gewässerschutz. Neben Spenden für Vereine und nachhaltige Organisationen, legen wir und unser Team auch regelmäßig selber "Hand an". Eine saubere Landschaft und Gewässer sind auch für die kommende Generation sehr wichtig.

Blackdeere_Wir_halten_unsere_Gewässer_sauber

 

 

Unsere Kriterien

Blackdeere versucht mit Transparent Licht ins dunkle zu bringen.  Nicht alle Produkte können alle Labels aufweisen und dies ist auch gut so. Jeder soll für sich selbst entscheiden was und wieviel ihm wichtig ist. Es hat für jeden etwas dabei! Nach folgenden Kriterien kann gefiltert werden.

 

Blackdeere_fair_Icon
Fair

Dieses Kriterium weist auf eine Herstellung unter fairen Bedingungen hin. Dies bedeutet: Keine Kinderarbeit, keine Zwangsarbeit, sichere und gesunde Arbeitsbedingungen, Zahlung eines existenzsicheren Lohns und vieles mehr. Dieses Kriterium ist bei all unseren Produkten gegeben und wird daher nicht bei jedem Produkt extra aufgeführt.

 

Blackdeere_Zeitung_Icon
Verpackungsmaterial
Unser Füllmaterial für unsere Pakete besteht ausschließlich aus Zeitungen die bei uns lokal gesammelt werden. Dadurch werden keine zusätzlichen Emissionen verursacht. Diese können dann ganz einfach im Papiermüll entsorgt werden, sodass auch diese wieder recycelt werden können.

 

 

Blackdeere_Recycelt_Icon
Recycelt
Die Verpackung des Artikels besteht aus einem recycelten Stoff. Dies kann recycelter Plastik, PET-Flaschen oder ähnliches sein. Hierzu gehören auch unsere Versandmaterialien wie Kartons, Klebeband und auch unsere Füllmateralien.

 

 

Blackdeere_Biologisch_Icon
Biologisch
Biologisch kommt zum Einsatz bei Produkten und Verpackungen die aus nachwachsenden oder biologisch angebauten Rohstoffen hergestellt worden sind. Biologischer Anbau bedeutet auch, dass keine Pestizide und Pflanzenschutzmittel zum Einsatz kamen, sowie keine Genveränderten Pflanzen eingesetzt wurden.

 

 

Blackdeere_ohne_Flavour_Icon
Ohne künstliche Flavour
Dieses Kriterium weißt darauf hin, dass dieses Produkt ohne künstliche Flavour produziert worden ist. Dieses Produkt erhält seinen einzigartigen Geschmack durch seine natürlichen Inhaltstoffe, wie unter anderem durch hochwertige Mehle und Gewürze in Lebensmittel Qualität!

 

Blackdeere_Konservierungsstoffe_Icon
Ohne künstliche Konservierungsstoffe
Dieses Kriterium weißt darauf hin, dass dieses Produkt ohne künstliche Konservierungsstoffe Konserviert ist. Wir setzen bei diesem Produkt auf natürliche Konservierer wie zum Beispiel Salz.

 

 

Blackdeere_Farbstoffe_Icon
Ohne künstliche Farbstoffe
Dieses Kriterium weißt darauf hin, dass dieses Produkt ohne künstliche Farbstoffe hergestellt worden ist. Dieses Produkt erhält seine natürliche Färbung durch hochwertige Mehle und Gewürze.

 

 

Blackdeere_Deutschland_Icon
Made in Germany
Das Symbol des Bundesadlers soll drauf hinweisen, dass es sich um ein in Deutschland hergestelltes Produkt handelt. Dies bedeutet hohe Qualität und faire Löhne für die Produktionsmitarbeiter. Außerdem steht Made in Germany für kurze und Klimafreundliche Transportwege.

 

 

Blackdeere_Europa_Icon
 Made in Europa
Die EU-Flagge symbolisiert eine Produktion in einem Europäischen Land. Auch hier führen kürzere Transportwege, als beispielsweise aus Asiatischen Ländern, zu einem Umweltfreundlichen Transport. Meist sind auch die Arbeitsbedingungen um ein Vielfaches besser.

 

 

Blackdeere_Nachhaltig_Icon
Nachhaltig Leben
Nicht jedes Produkt entspricht den Kriterien, aber sie haben einen nachhaltigen Gedanken. Zum Beispiel durch die Wiederverwendbar- und Langlebigkeit. Auch dies gehört zu nachhaltigem Konsum.

 

 

 

 

Bei Fragen oder Anregungen, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dafür bitte einfach unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine Mail an info@blackdeere.de

 

Viel Erfolg am Wasser wünscht Ihnen Blackdeere!