You, too, should take responsibility – and that without minimizing your catch

Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit wird immer wichtiger und das Umsteigen auf einen umweltfreundlichen Lebensstil rückt für viele Menschen mehr und mehr in den Vordergrund.  Doch, was bedeutet "Nachhaltigkeit" überhaupt?
Nachhaltigkeit zielt generell darauf ab, einen umweltschonenden Lebensstil zu haben, der auch späteren Generationen - unseren Nachfolgern - ein gutes Leben ermöglicht. Nachhaltigkeit bedeutet also auch, dass wir unsere Ressourcen nicht einfach in Grund und Boden abbauen, sondern noch immer so viel zurücklassen, dass sich die Natur erholen kann. 
Wir wollen Artensterben und Ressourcenknappheit also vermeiden. Genau diese Dinge sind wichtig, wenn wir unseren Planeten noch lange erhalten wollen.  Ein nachhaltiger Lebensstil will das Verschwenden von Ressourcen vermeiden, denn dabei schaden wir nicht nur unserer Erde, sondern auch uns selbst.


Uns von BLACKDEERE ist es wichtig, auf unseren Planeten und nachfolgende Generationen Rücksicht zu nehmen. Trag auch du deinen Teil zu einem nachhaltigerem Lebensstil bei, denn das Verbraucherverhalten von jedem einzelnen zählt, um einen Unterschied bewirken zu können!

 Grow My Tree Partnerschaft

Durch die Partnerschaft mit Grow My Tree pflanzen wir für jede Bestellung einen Baum! Dadurch wollen wir das Ziel erreichen ein Klimaneutrales Unternehmen zu werden.

 

 

Ein Baum kann pro Jahr durch Fotosynthese und sein Wachstum ca. 22kg CO2 in Holz und Sauerstoff umwandeln.

mehr Erfahren

 

 

 

Pflanzt ein Mensch nur ca. 440 Bäume wird sein gesamter jährlicher CO2 Ausstoß durch Bäume neutralisiert. Jahr für Jahr.

mehr Erfahren